Der »Wer hat die beste Persiflage auf Wertmüllers Namen parat«-Contest. Richtig geil.


Es ist langsam mal an der Zeit dafür. Wenn es um den Justus Nachname Wertmüller, seines Zeichens hauptberuflich Idiot und nebenbei sogenannter Redakteur bei der Hetzpostille Bahamas, geht werden die Geister kreativ. Jede_r hat mindestens eine Verballhornung parat und jede_r hat sich schon mal gefragt: »Wo ist eigentlich das non plus ultra, der Gipfel vor dem tendenziellen Fall der Humorrate?« Nicht mehr, aber auch ganz sicher nicht weniger werden wir jetzt rausfinden. Im »Wer hat die beste Persiflage auf Wertmüllers Namen parat«-Contest. Richtig geil. Gefragt seid ihr und eure Kreativität, die Kreativität eurer Freund_innen, die Kreativität von allem. Die_der Sieger_in werden in 2 Wochen gekürt. Natürlich wiederum von euch. Kein guter Boulevardjournalismus ohne die fleißigen Helfer_innen, die lesen, konsumieren, mitgestalten.

P.S. Entdinglichung fragt was Elsässer in 5 Jahren macht. Auch ne gute Fragestellung.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • Identi.ca
  • StumbleUpon

42 Anmerkungen zu »Der »Wer hat die beste Persiflage auf Wertmüllers Namen parat«-Contest. Richtig geil.«


  1. 1 Entdinglichung 10. Februar 2010 um 19:04 Uhr

    „haupt­be­ruf­lich Idiot“ … wusste gar nicht, dass mensch damit finanziell über die Runden kommen kann, gibt es das als Lehrberuf?

  2. 2 ♥Thekenatze 10. Februar 2010 um 19:53 Uhr

    Ich bin nach Kompetenzgewichtung gegangen. Andererseits kann man »Idiot_in« durchaus studieren, das nennt sich dann B- oder VWL, Jura, Germanistik oder *setze beliebigen Studiengang aus Vezeichnis ein*. Justus hat das aber von der Pieke auf gelernt, hat den Gesellenstatus in Rekordzeit durchbrochen und zum Meister aller Affen aufgestiegen. Lebensunterhalt finanzieren? Kein Problem. Entweder man landet in irgendeinem abgeranzten Lokalblatt (Uli Krug), in gesamtdeutschen Kotzjournalismus (Broder) oder keins von beiden aber »immerhin« bei PI (Wertmüller). Aber es geht hier nicht um Karrierewege. Ein wenig Ernsthaftigkeit bei der Satire bitte.

  3. 3 saltzundessick 10. Februar 2010 um 20:36 Uhr

    das ist ungefaehr so lustig wie witze ueber angela merkels frisur.

  4. 4 Mit Verlaub,...! 10. Februar 2010 um 20:38 Uhr

    Justus Nerdbrüller

  5. 5 ♥Thekenatze 10. Februar 2010 um 20:53 Uhr

    saltzundessick: Genau mein Niveau.

  6. 6 bikepunk 089 10. Februar 2010 um 20:53 Uhr

    Justus Schwertmüller vs. Itto Okami. Comic mit einem panel und viel Rot.

    Justus Wurstkiller – Senf besprengte seinen Weg

    Justus‘ Erdkeller – die symphatische Weinschenke, 1. Untergeschoss.

    Justus Wurstknüller – seht die Zipfel der Wienerlein aus seinen Händen ragen.

    Couscous-Wurst Teller – in der nicht-veganen Vokü deiner Wahl.

    Justus Wertkulla – ?

    Jutus Wurstfüller – Einer muss es ja machen.

    Justus Gerdkiller – sorry, Gerd.

  7. 7 saltzundessick 10. Februar 2010 um 20:54 Uhr

    nicht durchdrehen bitte.danke.

  8. 8 Mit Verlaub,...! 10. Februar 2010 um 20:56 Uhr

    @saltzundessick:
    Geh doch nach drüben, wenns Dir nicht passt!

  9. 9 aka 10. Februar 2010 um 21:31 Uhr

    Den Wettbewerb hat doch Gremliza schon längst gewonnen: „Mehrwertmullah“.

  10. 10 ♥Thekenatze 10. Februar 2010 um 21:34 Uhr

    Gewonnen hat wen das Volk zur_zum Sieger_in ernennt. Mensch, mensch, mensch, das mit den jungen Leuten das mit dem Volksentscheid jedes Mal wieder erklären muss. :p

  11. 11 rapper 10. Februar 2010 um 21:39 Uhr

    wegen akuter Gefahr massenhafter Gehirnerschütterungen beim Knallen von Köpfen auf Tischplatten vom ZK einbehalten.

  12. 12 steile_thesen 10. Februar 2010 um 22:23 Uhr

    Justus Merdewühler (frz.)

    Applaus!

  13. 13 saltzundessick 11. Februar 2010 um 0:40 Uhr

    @mitverlaub
    geh du mal lieber in deinen bushidofilm.

  14. 14 kettenhund 11. Februar 2010 um 6:44 Uhr

    Justus Wertmuster
    Justus Herdgriller
    Justin Timbermiller
    Justus Ludwig Gremliza
    Justus „Not Lina“ Wertmüller
    Justus Value Mealer
    Jesus Wertvorstellung

  15. 15 saltzundessick 11. Februar 2010 um 10:05 Uhr

    super. das niveau geht in richtung unterleib. was kommt denn als naechstes?

  16. 16 Entdinglichung 11. Februar 2010 um 10:48 Uhr

    Jesus Wurstmullah

  17. 17 K.B. 11. Februar 2010 um 11:23 Uhr

    wieso hat noch niemand

    Jussuf WertMullah

    gesagt?

  18. 18 lustiges zusammentreffen hier 11. Februar 2010 um 13:13 Uhr

    Uterus Bert Müller

    „hihihi“

    da lachen die echten männer

  19. 19 lustiges zusammentreffen hier 11. Februar 2010 um 13:15 Uhr

    @salz&essig: als nächstes kommen „behindert“, „schwuchtel“ und „kinderficker“.

  20. 20 ♥Thekenatze 11. Februar 2010 um 13:57 Uhr

    Vermutlich eher nicht. Das ZK schickt sich an das Ziel Wertmüllers zu erfüllen »zivilisatorische Mindesstandards« zu erfüllen. Wider die Barbarei.

  21. 21 Wendy 11. Februar 2010 um 14:06 Uhr

    Ich frage mich, wie die Wendung aussehen soll, mit der „das ZK“ diesem Reigen hier noch etwas lustiges verpassen will.

    Weiter gespannt,

    Wendy

  22. 22 ♥Thekenatze 11. Februar 2010 um 14:40 Uhr

    Wir denken über eine Bildstrecke mit LOLcats und Slapstickmomenten nach. Vielleicht verkünden wir auch im Angesicht der Barbarei die Verunmöglichung des emanipativen Projekts, die Negation der Persiflage. Derweilen haben wir ein wenig nachzensiert.

  23. 23 Wendy 11. Februar 2010 um 15:01 Uhr

    Oder du schaltest den Blog einfach nochmal für ein paar Jährchen ab.

  24. 24 tee 11. Februar 2010 um 15:05 Uhr

    „Mehrwertmullah“

    =))

  25. 25 ♥Thekenatze 11. Februar 2010 um 15:06 Uhr

    Deine Bemerkungen hatten auch schonmal ein höheres Humorpotential. Anscheinend hab ich den Fortschritt des tendenziellen Falls der Humorrate unterschätzt.

  26. 26 Entdinglichung 11. Februar 2010 um 15:10 Uhr

    Juso Wohlfühler

  27. 27 Schalke Schalke Schalalalala 11. Februar 2010 um 15:16 Uhr

    hihi, wie sich die wertmüller-jugend aufregt… kill your idols!

  28. 28 rapper 11. Februar 2010 um 16:12 Uhr

    Justus Wertshlomi

  29. 29 C3R35 12. Februar 2010 um 12:47 Uhr

    thread of the year. aber is ja auch noch nich so alt, dieses 2010. weitermachen.

  30. 30 lampe 12. Februar 2010 um 15:49 Uhr

    lampe der sonst jeden scheiß mitmacht, ist enttäuscht von dem neuen contest eines bloggers. er möchte hiermit bekanntgeben, dass justus wertmüller nicht von interesse für ihn ist, ganz anders: dieser mann (56) ist lampe (9) scheißegal!

  31. 31 ♥Tekknolyzi 14. Februar 2010 um 17:10 Uhr

    -

  32. 32 Subkommandante Matze 16. Februar 2010 um 15:49 Uhr

    Justus Merkmüller

  33. 33 Classmore 16. Februar 2010 um 18:39 Uhr

    Frustus Wert-Kulla

  34. 34 bikepunk089 17. Februar 2010 um 19:55 Uhr

    Grad wollte ich schreiben: Kürt mich endlich zum Gewinner, aber dann lass ich Subkommandante Matze (bist dus wirklich?) und Classmore und gab mich geschlagen.

  35. 35 Mit Verlaub,...! 18. Februar 2010 um 15:07 Uhr

    Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, frage ich mich wie das Gerücht aufgekommen ist, dass ADs angeblich so humorunbegabt seien.

  36. 36 szeneputzen 19. Februar 2010 um 12:49 Uhr

    @ K.B.: ich hab mich auch gewundert, aber der vorname wird dann imo „yussuf“ geschrieben.

  37. 37 Entdinglichung 22. Februar 2010 um 18:58 Uhr

    ansonsten sollte mensch vielleicht als näxtes einen Malwettbewerb veranstalten, vielleicht unter dem Motte Wir malen Wertmüller/Elsässer/Held/etc.

    @ Mit Verlaub,…!:

    das unterscheidet die ADlerInnen von GSP/MG-AdeptInnen

  38. 38 so einer 25. März 2010 um 11:56 Uhr

    Unlust Worttrümmer

  1. 1 Wertsässer « bikepunk 089 Pingback am 10. Februar 2010 um 20:57 Uhr
  2. 2 Auswertung (no Wertkritik)* « tee Pingback am 11. Februar 2010 um 16:05 Uhr
  3. 3 Zwei Umfragen zum Preis von einer!!! « Entdinglichung Pingback am 24. Februar 2010 um 11:33 Uhr
  4. 4 Autsch – Wertmullah kommt nach München « allophilia Pingback am 18. Juni 2010 um 17:49 Uhr
Ein_e verbitterte_r Redakteur_in hat weite Kommentare zu diesem Beitrag untersagt.